Aktionen 2018

Weihnachtszauber am 20.Dezember 2018

2018-12-19 08.47.27

Heute fand auf dem Außengelände des Kindergartens ein wahrer „Weihnachtszauber“ statt. Zum Abschluss eines gelungenen Jahres, lud der Kindergarten Eltern, Kinder und Großeltern hierzu ein. Die Kinder führten das Stück „Der aller kleinste Tannenbaum“ und einen Weihnachtstanz vor. Gemeinsam wurde gesungen und Geschenke wurden überreicht. Anschließend gab es zu Gunsten des Fördervereins Bockwurst, Kakao und Glühwein.

Kosten 130€, Einnahmen 242€

IMG_6022

____________________________________________________________________________________________

Vernissage am 9.6.2018

2018-05-08 14_34_10-Greenshot

Gestern Nachmittag durften wir bei strahlendem Sonnenschein unser alljährliches Kindergartenfest feiern.

Dieses Jahr stand es unter dem Motto „Vernissage“.

IMG_5726 IMG_5727

Die Kinder haben mit Hilfe der Erzieherinnen, in wochenlanger Vorarbeit, Leinwände gestaltet. An jedem Gemälde haben immer mehrere Kinder mit gemalt. Die Ausstellung konnte dann vorab in der Turnhalle besichtigt werden und erste Gebote abgegeben werden.

Um 16.00 Uhr fand dann die große Versteigerung statt, in der es hoch herging. Das höchste Gebot lag bei 140€ für ein Gemälde.

IMG_5756

Durch die große Bereitschaft der Eltern und Großeltern zu bieten, wurde Gemälde im Wert von unglaublichen 1795€ versteigert.

IMG_5750IMG_5751IMG_5752

Auch durch das Kuchen- und Salatbuffet konnten wir 463€ einnehmen. Gespendet wurden 77€!

Insgesamt freuen wir uns über ganze 2335€

Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern, sowie bei den Erzieherinnen für dieses gelungene Fest!

Der Förderverein übernahm die Kosten für die Leinwände und die Würstchen in Höhe von 650€.

Einladung zur Einweihung Wackelfloß am 18.04.2018

2018-03-23 11_54_20-Start