Projekte 2017

Frohes Fest 2017

Der Förderverein wünscht allen Familien, Mitarbeitern des Kindergartens und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr!

Um 11.45 fand heute mit allen Familien das traditionelle „Singen am Tannenbaum“ statt. Hier gab es auch wieder eine kleine Bescherung für die Kinder.

In diesem Jahr wurden Naturbausätze aus unbehandelten heimischen Hölzern angeschafft.

2017-09-18 21.55.15 2017-09-18 21.55.21

Wert 430€

____________________________________________________________________________________________

Schlauchfuchs T-Shirts 2017

Für unsere neuen Schlaufüchse gibt es das Schlaufuchs T-Shirt.

2016-10-04-16-10-48

Kosten 280€

Zahlenland Zallalla

665€ investiert der Förderverein in das Projekt „Zahlenland Zallalla“ von Professor Preiß, zur frühen Förderung der mathematischen Bildung. Diese Materialien wurden entwickelt, um den Kindern die Welt der Zahlen zugänglich und verständlich zu machen.

Faltprospekt_Zallalla_th

Neue Pavillons

Wir freuen uns, dass wir dem Kindergarten für Feste und andere Gelegenheiten zwei neue Faltpavillons finanzieren konnten.

Pavillon

Kosten 200€

Neuer Verstärker

Ein neuer Verstärker musste her …….

Verstärker

Kosten 250€

Schlaufuchs-Aufführung 29. & 30.Mai

Die Schlaufüchse 2016/2017 zählen die Tage bis es endlich zur Schule geht. Zum Abschluss einer tollen Kindergartenzeit wurden drei Schwarzlicht-Theaterstücke eingeübt und für Kinder, Eltern und Großeltern aufgeführt. Die Anschaffung der Requisiten übernahm der Förderverein.

Foto Schwarzlichttheater

Kosten 1020€

Bibfit

Der Förderverein übernimmt die Kosten des Busses, in Höhe von 30€, für den Ausflug der Schlaufüchse zur Rhader Bücherei.

Bus

Glückliche Eichhörnchen

Für ein defektes Wipptier wurde Ersatz angeschafft! Das Montieren wurde von der Stadt Dorsten übernommen.

Am 6.4 ist das glückliche Eichhörnchen im Außengelände des Kindergartens eingezogen.

Kosten 950€

Boulderwand wurde aufgestellt

Wir freuen uns, daß der Niedrigseil-Pacour nun mit dem letzten Element vervollständigt wurde. Am 25.3 wurde die Boulderwand, mit Hilfe von tatkräftigen Vätern, einbetoniert und heute mit den Kindern eingeweiht.

2017.4.4 Boulderwand

Wandhalterungen für die Faszinationsmatten

Es wurden noch zwei zusätzliche Wandhalterungen für die vorhandenen Faszinationsmatten bestellt.

Kosten 200€