Projekte 2015

MoonSand_lila

Projekt 016 – Aquarium
Kosten 1.850,- €

Das marode gewordene alte Aquarium, welches zu allem Überfluss während der Umbaumaßnahmen auch noch des öfteren verschoben werden musste, konnte nicht mehr länger in Betrieb bleiben. Mit Hilfe der Stadt und eines großzügigen Privat-Spenders wurde das neue Aquarium noch im Dezember im Rahmen eines Kinder- und Jugendprojekts mit Leben gefüllt.

Projekt 015 – Meerschweinchenfutter
Kosten 450,- € bis Ende 2016

Projekt 014 – Begehbares Kleintiergehege
Kosten 2.000,- €

Ein begehbares Kleintiergehege  auf dem Außengelände des Kindergartens in dem die Kinder sich um die Meerschweinchen

• Cappuccino
  • Der Graue
  • Fussel
  • Holly

kümmern können.

143560304814537500_resized

Projekt 013 – Schlaufuchs – T-Shirts
Kosten 175,- €

Für die Schlaufüchse, die sich im letzten Kindergartenjahr befinden,  werden in jedem Jahr T-Shirts bedruckt.

Projekt 012 – Digitalkameras
Kosten 1.000,- € für 3 Kameras inkl. Speicherkarte, Tasche und Ersatzakku

Die 3 Kindergartengruppen benötigten dringend eine neue Digitalkamera für die Dokumentation ihrer täglichen Arbeit, das Festhalten von Aktionen, Ausflügen, Festen und Spielsituationen, aber auch insbesondere für die Dokumentation von Bildungs-, Lern- und Entwicklungsprozessen der Kinder. Alle Beteiligten freuen sich nun, dass die Fotos endlich eine angemessene Qualität aufweisen.

Canon-S120-product-shot-3

Projekt 011 – Schleichtiere
Kosten  200 ,- €

Die Kinder haben sich Schleichtiere (insbesondere Dinos) gewünscht.

Projekt 001 – Leuchtfeuer mit Möwen der Firma „KIT Kinder Design Tharandt“
Kosten 6.100 €

Juni 2015 – ENDLICH IST ES SOWEIT !!!
In der KW 24/2015 wird der LEUCHTTURM, unser 1. Projekt, dessen Start wir im Oktober 2013 kurz nach unserer Gründung beschlossen haben,  geliefert und aufgebaut. Wir haben  viel dafür gearbeitet und wir haben mit Mr. Trucker & der RUG – Rhader Unternehmer Gemeinschaft e.V. tolle Sponsoren gefunden, die uns unterstützt haben.
Vielen Dank!!!

Projekt 010 – Steckenpferd Zottel
Kosten 250,- €

Es wurden 6 Steckenpferde angeschafft:
Haba_Steckenpferd_Zottel__Turnhalle.